Praxisteam

alt

An dieser Stelle möchten wir Ihnen unser freundliches und erfahrenes Team persönlich vorstellen.

 

Unser Team stellt sich vor

 

altDr. med. Antje Kögel Fachärztin für Allgemeinmedizin Chirotherapie

Ich habe an der Universität Leipzig Humanmedizin studiert. Nach Abschluss des Studiums erfolgte eine chirurgisch-orthopädische Ausbildung im Sporthopädicum Straubing und eine Assistenz im Fachgebiet Anästhesie im ambulanten OP-Zentrum Straubing. Anschließend arbeitete ich im Klinikum St. Elisabeth Straubing auf einer internistischen Station. Danach beendete ich meine Facharztausbildung in der allgemeinmedizinische Praxis von Herrn Dr. Hölzl. Von Juli 2000 bis Juni 2013 arbeitete ich dann zusammen mit Herrn Dr. Hölzl in der Gemeinschaftspraxis Hölzl/Kögel.

Mein Motto: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

 

 

alt Daniela Schmiedecke Fachärztin für Allgemeinmedizin

Geboren und aufgewachsen in Straubing absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin und meine weitere Ausbildung in München. Neben Schilddrüsenchirurgie im KH Martha-Maria in Solln und Kardiologie in der Privatklinik Josephinum arbeitete ich in einigen allgemeinärztlichen Praxen. Nach der Facharztanerkennung wirkte ich für einige Jahre in einer internistisch-diabetologischen Praxis in Haidhausen als angestellte Ärztin mit. Mitte 2013 übernahm ich den Praxisanteil von Hr.Dr. Hölzl in Ittling und freue mich auf die neue Aufgabe. Meine Schwerpunkte liegen v.a. in der Schilddrüsentherapie und der Reisemedizin.

Mein Motto: Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte (Wilhelm Raabe)

 

 

alt Heike Sebast

Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten kam ich in die Praxis, in der ich nunmehr schon seit vielen Jahren tätig bin. Im Jahr 2002 absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur reisemedizinischen Assistentin. Im Rahmen der Reiseberatung und bei allgemeinen Impffragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Seit dem Jahr 2010 habe ich die Zusatzausbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und bin seit dem 01.01.2014 Praxismanagerin & Qualitätsmanagementbeauftragte der Praxis.

 

 

alt Christine Eiglsperger

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte habe ich in einer Allgemeinarztpraxis in Stallwang erfolgreich abgeschlossen und konnte dort noch viele Jahre Berufserfahrung sammeln. In Straubing arbeitete ich noch in zwei weiteren Allgemeinarztpraxen. Seit Januar 2014 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Frau Dr. Kögel und Frau Schmiedecke tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt ist überwiegend die Tätigkeit im Labor sowie die Patientenaufnahme an der Anmeldung. 

Mein Motto: Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!

 

 

alt Susanne Euler

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte absolvierte ich in einer Praxis für Neurologie / Psychiatrie. Seit dem 01.04.2013 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Frau Dr. Kögel und Frau Schmiedecke tätig. Meine Aufgaben umfassen die Abwicklung der Anmeldung, Labor und seit Januar 2015 bin ich die Hygienebeauftragte der Praxis.

Mein Motto: Den Mutigen gehört die Welt!

 

 

alt Andrea Stern

Meine Ausbildung absolvierte ich in der Allgemeinarztpraxis Dr. Lehmann in Deggendorf, in der ich bis 2007 tätig war. Danach arbeitete ich in der Allgemeinarztpraxis Dr. Gerlach in Schwarzach. Seit Februar 2014 bin ich nun hier in der Gemeinschaftspraxis. Zu meinem Aufgabenbereich gehört unter anderem auch die Durchführung und Dokumentation von DMP.

Mein Motto: Der Humor ist keine Gabe des Geistes, sondern des Herzens.

 

 

alt Katrin Piller

Seit dem Jahr 2000 bin ich in der Praxis Drs. Kögel/ Schmiedecke tätig. Meine Ausbildung schloss ich hier 2003 erfolgreich ab. Danach bildete ich mich insbesondere im Thema Diabetes und Disease Management Program (DMP) fort. 2011 schloss ich erfolgreich die Zusatzausbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ab. Nach der Elternzeit bin ich nun seit Ende 2017 als Teilzeitkraft zurück gekehrt. Meine Einsatzbereiche liegen in der Anmeldung - sowie Funktionsbereich.

Mein Motto: "Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt."