Hausärztliche Versorgung

Unserer Arztpraxis liegt die ganzheitliche Betreuung unserer Patienten sehr am Herzen.

Wir verstehen uns als Ihr Wegbegleiter durch alle Lebenslagen, für alle großen und kleinen Probleme. Im Krankheitsfall erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam das Behandlungskonzept und gehen gerne auf Ihre Wünsche ein.

Praxisbeschreibung

Wir sind eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis im Herzen von Straubing- Ittling.
Unsere Praxis, im Haus „Der Mensch“, zentral am Ittlinger Bahnhof und der Bushaltestelle gelegen, verfügt neben zahlreichen Parkplätzen, einem rollstuhlgerechten Aufzug und einer Klimaanlage, über einen hellen und freundlichen Anmelde- und Wartebereich.
Wir bieten Ihnen alle neuen und notwendigen medizinischen Behandlungsoptionen sowie eine auf den Patienten zugeschnittene Behandlungsstrategie. Mit Hilfe eines modernen Ultraschallgerätes können Untersuchungen des Bauches, der Schilddrüse und der Gelenke durchgeführt werden. Ebenso ist die Durchführung von EKG, Belastungs- EKG und die Untersuchung der Lungenfunktion in unserer Praxis möglich.
Neben der Behandlung von internistischen und orthopädisch- chirurgischen Erkrankungen, betreuen wir auch Kinder und Jugendliche (U-Untersuchungen) und behandeln akute und chronische Wunden.
Zusätzlich bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum an individuellen Gesundheitsleistungen (IGEL) an.

Unseren Patienten gegenüber legen wir großen Wert auf Ehrlichkeit und hohe Ethik. Wichtig ist uns die persönliche, individuelle Betreuung unserer Patienten. Wir geben unser Bestes, um unseren Patienten bei ihren Krankheiten und Beschwerden behilflich zu sein, sei es auf organischer oder seelischer Ebene. Die gemeinsame Arbeit im Team macht uns dies möglich.